Das Neueste aus dem KISPI

Neues XXL-Puppenhaus

Puppenhaus

Am Samstag, den 09.12.2017 war es nun endlich soweit und wir konnten nach mehreren Wochen gewerkel unser XXL-Puppenhaus gemeinsam mit den Kindern der 4 Wohngruppen zu unserer Heimkinderweihnachtsfeier einweihen.

Auch einige Sponsoren, u.a. Herr Vongerichten von der Berufsschule e.o. Plauen, welche den „Rohling“ des Puppenhauses anfertigten und Herr Ralf Kretzschmann, welcher uns mit einer Geldspende unterstützte, waren anwesend.

Besten Dank nochmals für die Unterstützung.

Doch auch der RHG Schöneck, welche uns das Material zur Verfügung stellte und Herrn Lenke von Holzgeschenkewelt.de, welcher uns einen Teil der Puppenhausmöbel sponserte, gilt noch ein großes Dankeschön. Ohne die Hilfe durch Sponsoren wäre das XXL-Puppenhaus nicht realisierbar gewesen.

Doch nun können sich besonders die Mädchen daran erfreuen.

KISPI erhält Erfal- Stiftungspreis

Erfal-Stiftungspreis 2017
Foto: Sascha Strobel | Büro Sören Voigt

Mit besonderer Freude durften wir heute den Scheck des Erfal-Stiftungspreises in Höhe von 1000 € vertreten durch Herrn Voigt und Herrn Engelhardt vom Erfal Stiftungsrat entgegen nehmen.

Wir hatten uns bereits im Januar diesen Jahres um einen Stiftungspreis der Erfal-Stiftung beworben.
Im März wurden alle Preisträger durch den Erfal Stiftungsrat ausgewählt.
Ende Mai erhielten wir dann die freudige Nachricht, dass das Kinderspielhaus Grünbach unter den Preisträgern ist.

Das Preisgeld verwenden wir unter anderem für unser neues Großprojekt, welches am Samstag, den 09.12.2017 offiziell eingeweiht wird.

Mehr wird dazu noch nicht verraten…

(Bildrechte liegen bei Herrn Sascha Strobel)

Hurra, Hurra – unsere neuen Bouldermatten sind da!

Scheckübergabe für Bouldermatten

Gemeinsam mit der „großen“ Gruppe der Kita Rappelkiste und Frau Haeseler von Sparkassenstiftung, konnten wir am Mittwoch, den 18.10.2017 unsere 3 neuen Bouldermatten einweihen.

Dank der Unterstützung durch die Stiftung der Sparkasse Vogtland konnten wir dieses Projekt nun endlich realisieren und das Bouldern im Kispi weiterhin aufrecht erhalten.

NEU! - Babybereich ab September

Babybereich

Auch für unsere ganz kleinen Gäste haben wir jetzt einen eigenen Babybereich eingerichtet. Hier kann man sich beschnuppern, erste Kontakte knüpfen und für die Mammi's ist auch noch Platz.

Neuer Konstruktionsbereich ab Juli

Konstruktionsbereich

Für alle kleinen und großen Konstrukteure gibt es ab sofort einen eigenen Spielbereich, in dem ihr eure Kreativität ausleben könnt.

5,5 m lange Röhrenrutsche aufgebaut

Röhrenrutsche

Unser neuer Grillplatz auf dem Außengelände

Grillplatz

Neue Kletterwand

Hurra - jetzt ist sie endlich da

Die Kletterwand soll die Kids vom Computer wegholen und zum Bewegen animieren.
Körperbeherrschung und -spannung aufbauen, Feingefühl entwickeln, Koordination und Balance trainieren.