Tag der Sprachen

Am Freitag, den 25.11.2016 verbrachten insgesamt 100 Kinder der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ Grünbach, „Mäuseburg“ Falkenstein und Kinder der Kindertagesstätte Kraslice unter dem Motto „Tag der Deutsch- Tschechischen Begegnung“ einen wunderschönen Tag im Kinderspielhaus Grünbach.

Nach kurzer Begrüßung vom Kispi Team und Frau Thoß vom Jugendamt, stärkten sich erst einmal alle bei einem gemeinsamen Mittagessen. Im Anschluss sorgten eine Mit-Mach-Disco, eine Zaubershow und Spielanimationen für viel Spaß und Unterhaltung bis zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Wer wollte konnte sich in der Bastelecke kreativ betätigen und tollen Weihnachtsbaumschmuck basteln. Auch die Verkehrserziehung in der Kinderfahrschule sollte an diesem Tag nicht zu kurz kommen und so hieß es nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken – Autofahren mit den Elektroautos.

Den Kindern und Eltern aus Tschechien und Deutschland hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, so dass wir im nächsten Jahr sicher wieder gemeinsam einen schönen Tag im Kispi verbringen werden.

Die Veranstaltung wurde vom Landratsamt Vogtlandkreis, SG Jugendamt, in Zusammenarbeit mit dem Kinderspielvogtland e.V. organisiert und vom Freistaat Sachsen gefördert.

Zurück