Unsere Weihnachtsaktion

Unsere Weihnachtsaktion „Heimkinder glücklich machen“ 2020 einmal anders

Alles war eigentlich wie in jedem Jahr. Die Kinder- und Jugendheime wurden vom Team ausgesucht.
Die Wahl fiel in diesem Jahr auf 3 Trägereinrichtungen :

  • Arbeiterwohlfahrt Auerbach mit Kinder- und Jugendeinrichtungen mit 5 Heimen
  • Kinder- und Jugendeinrichtung „Storchenblick“ Cunersdorf
  • „Kinderarche“ Heilpädagogische Wohngruppe Reichenbach

Alle Wunschzettel gingen im Kispi ein und konnten auch noch an den bereits wartenden Tannenbaum angehängt werden. Auch auf unserer Website wurden die Wünsche veröffentlicht.

Aber – dann – der Lockdown kam, wir mussten schließen und damit war die Aktion doch etwas infrage gestellt. Das Team hatte Bauchschmerzen, ob unter diesen Umständen alle Wünsche erfüllt werden können.
Doch wir konnten uns auch diesmal auf unsere Sponsoren verlassen.

10 Wünsche wurden sofort von privaten Sponsoren übernommen und 25 Wünsche spontan vom Unternehmen Mc Donald’s Plauen. Außerdem gingen dazu noch Geldspenden für die Aktion ein.

Die Ausrichtung einer Weihnachtsfeier – wie das in jedem Jahr Tradition ist – war natürlich aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht möglich.
So brachten wir alle Geschenke persönlich in die Kinder- und Jugendheime und erhielten überall als schönsten Dank - lachende und sich freuende Kinder und Jugendliche.
Wir wurden überall sehr herzlich empfangen unter Einhaltung der Hygienebestimmungen bekamen wir sogar Kinderpunsch und Plätzchen.
Auch ein gebasteltes Dankeschön ans Team wurde uns überreicht.

Das Team hat sich überlegt, als Ersatz für die ausgefallene Weihnachtsfeier ein Sommerfest zu veranstalten, zu dem alle Sponsoren und alle Kinder und Jugendlichen der beschenkten Heime eingeladen werden.
Hoffen wir alle, dass die Umstände es erlauben.

Im Moment bleibt nur, allen Sponsoren und allen unseren Gästen ein schönes Weihnachtsfest und ein besseres 2021 zu wünschen.

Bleiben Sie gesund.

 

Zurück