Herbstfest im Kispi

Auch im Kispi in Grünbach hat die "Dritte Jahreszeit" - der Herbst Einzug gehalten. Schon von außen schön anzusehen. Herbstlich bunt geschmückt die Fenster und der gesamte Innenraum mit großen Drachen und anderer Dekoration ausgestaltet.

Was liegt da näher, als auch ein großes "Herbstfest" zusammen mit den Kindern, Eltern und Großeltern zu feiern.

Am 08.10.2016 war es dann soweit. Das Kispi-Team freute sich über viele Gäste. Gemeinsames Basteln von Klein und Groß machte allen Spaß. So nahmen sich auch die Eltern und Großeltern Zeit, um mit ihren "Sprößlingen" Schönes zu erschaffen. Der Renner unter den angebotenen Basteleien waren Vogelhäuschen, Eulen zum Bemalen und vieles mehr. Es machte auch den Mitarbeitern große Freude mit anzusehen, wie sich die Familien Zeit nahmen füreinander. Anliegen der Einrichtung ist es ja u.a. auch, dass Familien gemeinsam etwas tun.

Ein absolutes Highlight war jedoch der Clown "Bino" aus Treuen. Er "produzierte" lachende Gesichter bei allen - nicht nur bei den Kindern. Sehr aufmerksam verfolgten alle sein Programm, das von Zaubertricks über Bauchreden und Ballonmodellieren sowie Akkordeonspielen reichte. Er verstand es, die Besucher, vornehmlich die kleinen Gäste, in sein Programm einzubeziehen und mitzureißen. Sie gaben sich voll dem Spaß mit "Clown Bino" hin und waren ganz bei der Sache.

Eine der lustigsten Episoden war, dass die Kinder in den Blumenstöcken die Bilder suchten, die "Clown Bino" aus einem Buch heraus dort hinein schüttelte. Sie suchten und suchten und konnten nicht versehen, wo denn die Bilder verblieben sind.

Es war ein schöner Nachmittag und wir bedanken uns bei allen unseren Gästen, die zu einem guten Gelingen des "Herbstfestes" durch ihre Anwesenheit beigetragen haben.

Zurück