Rückblick auf Veranstaltungen 2017

Wahnsinns-Wasserspaß-Tag im Kinderspielhaus

Am Mittwoch, den 22.03.2017 fanden am Vormittag über 230 Kinder aus den umliegenden Grundschulen und Kindergärten den Weg ins Kispi um den internationel Tag des Wasser zu feiern. Eingeladen hatte das Kinderspielhaus Grünbach e.V. in Zusammenarbeit mit dem ZWAV Vogtland und dem Freizi Falkenstein. Neben Wasserwettpumpen, einem Wasserdart, einem Hindernisparcours, einem Wasserquiz galt es insgesamt 10 Stationen rund um das Thema Wasser zu absolvieren. Nach erfolgreicher Teilnahme gab es für jedes Kind eine Urkunde, sowie eine Wasserflasche.

Ab 13:30 Uhr war die Veranstaltung dann auch für Jedermann kostenlos zugänglich, dies nutzen auch viele Gäste aus dem gesamten Vogtland. Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, welchen über 500 Gästen nutzen.

Große Zuckertütenmesse im Kispi

Am Samstag, den 18.03.2017 fanden wieder über 500 Gäste den Weg zur großen Zuckertütenmesse ins Kinderspielhaus.

Von Zuckertüten und Schulranzen bis hin zu tollen Accessoires und süßen Leckereien war wieder alles dabei was das Schulanfänger Herz begehrte.

Faschingspartys im Kispi

Helau und Alaaf hieß es am Samstag, den 25.02.2017 und Dienstag, den 28.02.2017 im Kispi Grünbach.

Rund 700 Große- und Kleine Narren feierten 2 tolle Faschingspartys. Für beste Unterhaltung sorgte eine Kinderdisco aus Falkenstein und ein Zauberer und Ballonkünstler Cariash aus Plauen, welcher selbst die Großen Gäste zum Staunen brachte.

Natürlich durfte auch eine Polonaise durch die Spielhalle, Pfannkuchen und Kinderbowle nicht fehlen. Wer wollte konnte sich beim Kinderschminken noch sein Gesicht verzaubern lassen oder sich im Kreativbereich eine tolle Faschingsmaske basteln.

Wie immer wurden natürlich auch die 3 schönsten Kostüme mit einem kleinen Preis geehrt.